Wir stellen uns vor

Wir sind menal

Seit seiner Gründung im Jahr 1992 ist das medizinisch-naturwissenschaftliche Labor menal ein familiengeführtes Unternehmen.

Verantwortung, Vertrauen und Zuverlässigkeit stehen bei uns an erster Stelle. Der Erfolg unserer Auftraggeber bestätigt täglich die Qualität unserer Arbeit.

Großen Wert legen wir auch auf die persönliche Betreuung der Projekte von Beginn an. Für unsere Kunden führen wir die Analyse-Arbeiten nach dem Prinzip des "gläsernen Labors" durch: Zu jeder Zeit garantieren wir unseren Kunden einen Einblick in die gewonnen Daten.

Mit innovativen Ansätzen unterstützen wir unsere Kunden in analytischen Fragestellungen. Ein breites Methodenspektrum steht für Routineanalytik aber auch Spezialprojekte zur Verfügung.
An unserem Standort in Emmendingen bei Freiburg im Breisgau steht uns in dem seit 2001 neuen Firmengebäude 480 qm Laborfläche zur Verfügung.

Unser Team

Die Identifikation unserer Mitarbeiter  mit dem Unternehmen liegt uns sehr an Herzen. Voller Einsatz und Teamarbeit sind unser Schlüssel zum Erfolg. Unsere Strategie der Offenheit ist wegweisend und wird sowohl auf Kunden als auch auf Mitarbeiter angewandt.

Ihre Ansprechpartner

Dr. Peter Engelmann
Geschäftsführung

  Veröffentlichungen

   
Tobias Engelmann
Geschäftsführung
   
Simone Hauff Dr. Simone Hauff
Abteilungsleiterin instrumentelle Analytik
   
Dr. Irene Zieten Dr. Irene Zieten
Abteilungsleiterin Bioanalytik
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.